dieBasis – Konsequent für Frieden

[Der Aufstand 37/23, Seite 3]

dieBasis – Konsequent für Frieden

Pressemitteilung

dieBasis – Konsequent für Frieden

Berlin/Bonn, 11. September 2023. Mehr als 1.100 Mitglieder der Basisdemokratischen Partei Deutschland, kurz dieBasis, nahmen am vergangenen Wochenende (08. bis 10. September 2023) am 4. Ordentlichen Bundesparteitag in Bonn teil. 510 Mitglieder folgten der Einladung nach Bonn, über 600 Mitglieder nutzten die Möglichkeit der Online-Teilnahme. Neben Ergänzungswahlen für den Bundesvorstand, konnten wichtige politische Positionen mit großer Mehrheit abgestimmt werden. Mit besorgtem Blick auf den hoch gefährlichen Krieg in der Ukraine fordert dieBasis Frieden und Neutralität für Deutschland. Gleichzeitig werden die zuständigen deutschen und internationalen Ermittlungsorgane aufgefordert festzustellen, wer für die Sprengungen der Nord-Stream-Pipelines und damit für die Gefährdung der Energieversorgung in Deutschland und Europa verantwortlich ist.

hier weiterlesen: www.diebasis-partei.de/2023/09/diebasis-konsequent-fuer-frieden/

#dieBasis ist in der deutschen Parteienlandschaft die einzige außerparlamentarische Opposition, die konsequent für Frieden und die Beendigung kriegerischer Konflikte eintritt.

#bundesparteitag #Bonn #diebasis #frieden #nordstream #Sabotage #Energie #Sanktionspolitik

Was für ein Bundesparteitag!

Drei volle Tage mit allen Eindrücken und bewegenden Vorfällen, wie sie zu einer Altes transformierenden Partei wie dieBasis dazugehören, liegen hinter uns.

Wir möchten nochmal allen Mitgliedern von Herzen danken für das lange Durchhalten, denn nun kann dieBasis einen vollständigen, 15-köpfigen Bundesvorstand und zugleich einige beschlossene, wichtige politische Statements zur Friedens- und Europapolitik vorweisen.

Das einstmals nur dreiköpfige Bundesvorstandsteam von Sven Lingreen & Skadi Helmert (Doppelspitze) und Bernd Bremer (Schatzmeister) konnte nun um folgende arbeitswillige und zuversichtliche Menschen komplettiert werden:

◽️ Stellv. Vorsitzender 1: Alexander Abramidis

◽️Stellv. Vorsitzender 2: Benjamin Dieckmann

◽️Stellv. Schatzmeisterin: Inka Baumann

🟩 Säule der Freiheit: Claudia Westphal

🟦 Säule der Machtbegrenzung: Christoph Ulrich Mayer

🟥 Säule der Achtsamkeit: Manuela Pund

🟧 Säule der Schwarmintelligenz: Michael Metzig

◾️Beauftragte Medien & Kommunikation 1: Nathalie Sanchez Friedrich

◾️Beauftragter Medien & Kommunikation 2: Kai Stuht

◾️Querdenkerin: Monika Langer

◾️Visionärin: Luise Stein

◾️Stellv. Visionärin: Constanze Clauss

Durch die Zusammenarbeit und das konstruktive Gemeinschaftsgefühl, welche bereits im Vorfeld in Monaten und in einigen Fällen auch Jahren schon wachsen konnte, ist die Vorfreude auf die Zusammenarbeit nun als Bundesvorstand umso größer.

Mit der Wahl dieses Bundesvorstandes und somit einem breiten Spektrum und menschlichen und fachlichen Kompetenzen ist die Hoffnung groß, dass nun eine friedliche und vor allem arbeitsintensive Zeit anbricht, in der dieBasis mit ihrer Vielzahl von anstehenden Aufgaben endlich vorangebracht werden kann.

Ebenso von Willensstärke zeugt der mit überwältigender Mehrheit beschlossene Antrag der AG Frieden zur aktiven Friedenspolitik der dieBasis sowie die Forderung des NATO-Austritts.

Als nächster wichtiger Schritt wird noch in diesem Jahr die Aufstellungsversammlung für die anstehende Wahl des Europaparlaments stattfinden, um eben diese dringlichen Forderung hin zu einem friedlichen und neutralen Europa mit den Stimmen der Basis voranzubringen.

Wir freuen uns, nach einigen schwierigen Zeiten der Partei nun wieder in die Kraft zu kommen und in der umfangreiche Arbeit voranzukommen für unsere Vision der echten politischen Mitbestimmung der Menschen.

Viele Aufgaben stehen an und wir laden erneut jeden Menschen ein, aktiv dieBasis für eine lebenswerte politische Zukunft zu sein.

🟩🟩🟦🟦🟥🟥🟧🟧

das könnte auch interessant sein
Avatar-Foto

Von Redaktion

Die Redaktion wird gestellt vom Ortsverein „Gesellschaft der Gleichen“ des UMEHR e.V. mit der Zielstellung, die öffentliche Debatte durch radikaldemokratische Prinzipien zu fördern. Sie erstellt die Publikationen auf PDF und stellt die Beiträge hier online. Die Redaktion ist nicht Autor der Beiträge. Die Autoren sind unter ihren Beiträgen auf den Beitragsseiten zu finden. Eingereichte Beiträge geben nicht die politische Position der Redaktion wieder. Eingereichte Beiträge von Parteien bedeuten nicht, dass die Redaktion Mitglied dieser Partei ist oder Positionen dieser Partei vertritt. Jeder Autor ist für seinen Beitrag selbst verantwortlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert