DieBasis ist unser aller Kind

[Der Aufstand 34/23, Seite 4-5]

DieBasis ist unser aller Kind

Wir müssen uns bewusst machen, dass die basisdemokratische Bewegung, die sich seit 2020 auf den Straßen Deutschlands formiert hat, uns allen sehr am Herzen liegt.

Dies ist der Grund, warum wir alle so voller Eifer um ihre Zukunft streiten. Es kommt mir vor, als verhalten wir uns wie Eltern vor einem Gericht, die eifersüchtig um die Nähe und den Aufenthalt ihres Kindes streiten und dabei vergessen, dass die Liebe des Kindes beiden Eltern gilt. Das Kind ist der Leidtragende, denn sein Herz kann bei diesem Streit zerrissen werden.

Doch was wird aus dem Wesen eines solchen Kindes, wenn es die grausame Leere des Verlustes erfahren hat, die aus der Vernichtung des „Gegners“ entstand, der uns doch einst am Nächsten stand und es genau genommen immer noch tut?

DieBasis entstand aus der Kraft unserer Widerstandsbewegung, sie formierte sich und wurde durch unseren Willen zur Zusammenarbeit geboren und wurde damit zu unser aller Kind, welches zunehmend ein kollektives Bewusstsein entwickelt.

Ein neu geborenes Kind hat viele Fragen und probiert viel aus, weil alles neu ist. Und die Eltern wenden sich diesem Kind liebevoll und voller Nachsicht zu, denn ohne diese Liebe und Nachsicht könnte es sich nicht entwickeln. Wenn wir also mit dieBasis umgehen, müssen wir dies wie ein Vater oder eine Mutter mit der Hingabe zu ihrem Kind tun, denn es ist unser kollektives Bewustsein, was sich dort entwickelt.

Im Moment befindet sich unser Kind, dieBasis, in der Selbstreflexion der Selbsterkenntnis. Es stellt viele Fragen und dies kann bei einem Kind eine sehr anstrengende Sache werden. Wenn die Fragen zu einer Art Spiel werden, das Kind immer wieder die gleiche Frage stellt und sich an immer der gleichen Antwort erfreut, weil es sich in der Antwort und seiner Rolle selbst erkennt, wächst seine Selbsterkenntnis und sein Bewusstsein.

Wir alle müssen nun diese Phase der vielen Fragen gemeinsam durchleben, um unsere kollektive Rolle gemeinsam zu erkennen und um unseren kollektiven Selbstwert und Willen zu stärken. Aber wir müssen dies tun wie Eltern, die mit Nachsicht und viel Liebe nie müde werden, die vielen Fragen zu beantworten.

Diese Phase der vielen Fragen und der Selbstreflexion will ich mit meinen nachfolgenden Posts bedienen.

Ich werde herausarbeiten, warum wir als die Basisdemokraten griffige Abstimmungswerkzeuge mit einfachen Redaktionstools für die Mitglieder brauchen, weil auch die einfachsten Mitglieder Fragen haben, die sie zur eigenen Selbstreflexion stellen und abstimmen müssen. Diese Fragen sind wichtig für die Selbstreflexion und Selbstfindung unser Partei, dieBasis, und der Bildung unseres kollektiven Bewusstseins.

Abstimmungswerkzeuge sind mein Versprechen, mit dem ich als Visionsbeauftragter des Landes Hessen über alle Gräben des Streits meine Hand zur Versöhnung ausstrecke und mit denen ich in der Praxis das basisdemokratische Arbeiten flankieren möchte. Consul als Bürgerplattform im Internet ist unser erster Anlauf. Consensify und andere Internetwerkzeuge sollen daran zur Ergänzung angedockt werden. Wir erstellen jetzt eine Testversion, mit der ihr euch vertraut machen könnt. Bitte unterstützt uns im Test von Consul und sammelt Erfahrungen mit diesem Werkzeug fürs Internet. Dies ist auch mein versöhnliches Angebot an Viviane Fischer, welches ich ihr am 25.08.2023 im Corona-Ausschuss machen werde.

Denn Streitigkeiten sollen zukünftig mit einem Internet-Werkzeug für Abstimmung per Mehrheitsentscheid beigelegt werden, entweder durch Abstimmungen oder Konsensieren. Per Mehrheitsentscheid sollen Vorstände ihren Auftrag zum Handeln erhalten, dies ist meine Vorstellung von Basisdemokratie und das, wofür ich stehe.

Dies mache ich in meinen Vorträgen auch so deutlich:

https://odysee.com/@Der-Info-Adler:4/Pax-Terra-Musica-2023-Vortr%C3%A4ge:5?r=A5FizpFmggLxpRE8i99bAxSz233nCfKn&lid=50c992b10824a60ae5f90287cabc892e736375aa

Liebe Grüße,
Dante

GLOBALE POLITISCHE ZUSAMMENHÄNGE

Eine Kurzanalyse von
dieBasis AG „Frieden“

INTERNATIONALES UND EUROPA

Um die sich in den letzten Jahren überstürzenden negativen Ereignisse und Krisen zu verstehen, müssen nicht nur die Zusammenhänge in der nationalen und globalen Entwicklung, sondern auch der historische Kontext und die treibenden Kräfte im Hintergrund betrachtet werden.

Die Hauptursache für die derzeitige weltweite Lage liegt im zu Ende gehenden Finanzmonopol-Kapitalismus und seinem verzweifelten und skrupellosen Abwehrkampf, dem Millionen Kriegstote sowie durch Hunger, schlechter Lebensbedingungen und Krankheit  sterbende Menschen völlig egal sind.

Im Hintergrund agieren als Drahtzieher die globalen Kapital-Organisatoren, wie Black Rock, Vanguard, State Street, Fidelity und 50 kleinere  …, die die Kapitalanlagen von den 0,01% Superreichen Milliardären  und Multimillionären verwalten.Sie haben sich mit dem WEF eine zentrale politische Organisation geschaffen, die die ideologische Grundlage propagiert.

Außerdem wurde eine Vielzahl weiterer ‚Denkfabriken‘ (Thinktanks) sowie politische und wirtschaftliche Organisationen zur Durchsetzung ihrer Ziele geschaffen. Diese Organisationen kontrollieren ganze Regierungen sowie die EU und können mit ihren gemeinsamen Beteiligungen alle im deutschen DAX gelisteten Konzerne in ihrem Sinne steuern.

Sie haben ganze Medienapparate, Bildungseinrichtungen und Universitäten für ihre Zwecke dienlich gemacht. Ende 2020 besaß 1,2 Prozent der Weltbevölkerung rund 47,8 Prozent des weltweiten Vermögen. Rund 53 Prozent der Weltbevölkerung besaßen hingegen lediglich 1,1 Prozent des weltweiten Vermögens.

Einen Ausweg aus dieser Entwicklung kann die neu entstehende multipolare Welt des globalen Südens – BRICS, China’s Eurasisches Seidenstraßen-Projekt, SCO Shanghai Cooperation und die von ihnen neu geschaffenen Finanzinstrumente, wie der Handel in nationalen Währungen statt mit dem Dollar, bieten.

Nebenwirkungen der Corona-Impfung

Die Regionalzeitung von Sachsen-Anhalt (Volksstimme (https://www.volksstimme.de/varia/angebliche-studie-nebenwirkungen-der-corona-impfung-verteilung-von-mrna-im-ganzen-koerper-3669194) berichtet von einer Studie, wonach sich die mRNA im ganzen Körper verteilt und in der Folge nach einer „Corona-Schutzimpfung“ gefährliche Entzündungen – speziell im Gehirn und im Herzmuskel – ausgelöst werden können.

Wie die aktuelle Studie (https://www.cell.com/molecular-therapy-family/molecular-therapy/fulltext/S1525-0016(23)00373-8?_returnURL=https%3A%2F%2Flinkinghub.elsevier.com%2Fretrieve%2Fpii%2FS1525001623003738%3Fshowall%3Dtrue#secsectitle0190) nun zeigt, gelangen die mRNA-Impfstoffe über Nano-Verpackung auch in größere Körperareale und können systemische, ausgeprägte Entzündungsreaktionen auslösen. Dies gilt als eine Voraussetzung für Nebenwirkungen, berichtet das Portal „Telepolis (https://www.telepolis.de/features/Corona-Impfung-Verteilung-der-mRNA-Vakzine-im-ganzen-Koerper-9237622.html?wt_mc=rss.red.tp.tp.atom.beitrag.beitrag)“.

Offene Debatten über Risiken der genbasierten Impfstoffe und Corona-Maßnahmen wären Basis für gesunde Entscheidungen der Bürger gewesen.

Leider wurde dies durch sogenannte Faktenchecker vehement verhindert.

Das Interview mit Chemie-Prof. Matysik (https://youtu.be/CS7YwJ5hbVQ) gibt Auskunft über die mangelnden Sicherheitsprüfungen des Paul Ehrlich-Instituts.

#diebasis fordert Aufarbeitung. Jetzt!

Hilfe:

Pressmappe der MWGFD zum Impfsymposium (https://www.mwgfd.org/wp-content/uploads/2023/04/MWGFD_Pressemappe_12-04-2023.pdf)

das könnte auch interessant sein
Avatar-Foto

Von Redaktion

Die Redaktion wird gestellt vom Ortsverein „Gesellschaft der Gleichen“ des UMEHR e.V. mit der Zielstellung, die öffentliche Debatte durch radikaldemokratische Prinzipien zu fördern. Sie erstellt die Publikationen auf PDF und stellt die Beiträge hier online. Die Redaktion ist nicht Autor der Beiträge. Die Autoren sind unter ihren Beiträgen auf den Beitragsseiten zu finden. Eingereichte Beiträge geben nicht die politische Position der Redaktion wieder. Eingereichte Beiträge von Parteien bedeuten nicht, dass die Redaktion Mitglied dieser Partei ist oder Positionen dieser Partei vertritt. Jeder Autor ist für seinen Beitrag selbst verantwortlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert