Aufstellung zur Europawahl und Stellungnahme zum deutschen Bellizismus

[Der Aufstand 45/23, Seite 3]

Aufstellungsversammlung zur Europawahl

Fahrtkostenzuschuss nach Neumünster für Parteimitglieder

Am 11. und 12. November wählen wir in Neumünster die Menschen, die unsere Kritik an der demokratiefeindlichen Superstruktur EU im Europäischen Parlament vertreten sollen.

Der Landesverband dieBasis NRW unterstützt deine Teilnahme an der Aufstellungsversammlung in Neumünster mit 100 Euro Fahrtkostenzuschuss! Sende hierfür bitte einen formlosen Antrag inklusive einer Kopie deiner Anmeldung zur Aufstellungsversammlung an unsere Geschäftsstelle: gs.nrw@diebasis.nrw.

Lasst uns gemeinsam kämpfen für souveräne Basisdemokratie statt eurokratischer Lobbykratie!

#diebasis #dubistdiebasis #machtbegrenzung #opposition

@dieBasisNRWfunkt

Pistorius will unsere Kinder kriegstüchtig machen – wir protestieren

Stellungnahme der AG Frieden zum deutschen Bellizismus

von Michael Aggelidis und Florian D. Pfaff (Sprecher dieBasis AG Frieden), Alexis Abramidis (Bundesvorstand dieBasis)

Der deutsche Verteidigungsminister fordert einen Mentalitätswechsel in der Bevölkerung und erklärt “wir müssen kriegstüchtig werden”. Kriegsminister Boris Pistorius will die in Deutschland angesiedelten Unternehmen, die hier lebenden Menschen und unsere Kinder „kriegstüchtig“ machen. DieBasis lehnt die Kriegspolitik der Bundesregierung ab, ebenso wie ihre Pläne für einen unsozialen Aufrüstungshaushalt. Der Protest muss lauter werden.

Das Friedensgebot im Grundgesetz verbietet der deutschen Regierung die aktuell praktizierte Kriegstreiberei. Laut Präambel des Grundgesetzes ist die Bundesrepublik Deutschland „im Bewusstsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen, von dem Willen beseelt, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen“. […]

Hier weiterlesen:

Wir rufen alle Menschen zur Teilnahme an der zentralen Friedensdemo am 25.11.2023 in Berlin auf, siehe: https://friedenschaffen.net/aufruf-zur-bundesweiten-demo-am-25-11/

Die friedensbewegte Zivilgesellschaft muss geschlossen für den Frieden einstehen, jenseits allen politischen Lagerdenkens und aller Parteienkonkurrenz. Wir Basisdemokraten gehen mit allen gemeinsam auf die Straße, die ehrlichen Herzens öffentlich für Frieden eintreten wollen. Die Kriegstreibereinheitsfront der deutschen Regierungsparteien vertritt geschlossen und unverfroren die Interessen des militärisch-industriellen Komplexes. Die in Deutschland lebenden Unternehmer, Arbeiter, Eltern und Demokraten müssen ebenso geschlossen und angstfrei den friedlichen zivilen Widerstand üben. Die Zeit für „Nie wieder“ ist jetzt. Unsere Kinder geben wir ihnen nicht.

#dieBasis #agfrieden #BorisPistorius #Frieden #Friedenspolitik

🟩🟩🟦🟦🟥🟥🟧🟧