Andenken und Strafanzeige
2. Jahrgedächtnis Sascha Moll
Am 01. August 2023 jährt sich der Tod unseres Gründungsmitglieds Sascha Moll zum zweiten Mal. Sascha (El Chancho) verstarb bei der Demonstration am 01. August 2021 in Berlin.
Wir erinnern uns gerne an unser Gründungsmitglied und den Mitgründer des Landesverbands NRW und späteren Vorsitzenden im KV Euskirchen zurück. Zwei Jahre nach den tragischen Vorfällen in Berlin ist es nun aber auch an der Zeit, Danke zu sagen.
Neben unserer Trauer trieb uns damals die Sorge um Saschas damals 16-jährigen Sohn und die hinterlassenen Verbindlichkeiten um. Wir riefen zu Spenden auf ein Treuhandkonto bei einem Rechtsanwalt auf. Eine großartige Spendenbereitschaft der Mitglieder der dieBasis, aber ganz sicher auch von vielen außerhalb der Partei folgte.
In unserem Beitrag möchten wir Rechenschaft darüber ablegen, was mit dem Geld bis heute geschah: https://diebasis-partei.de/2023/07/2-jahrgedaechtnis-sascha-moll/
Uns berührt dieses großartige Beispiel „praktischer“ Menschlichkeit, auch wenn es einen außerordentlich traurigen Anlass dafür gab. Ohne eure Unterstützung wäre das alles nicht möglich gewesen.
#dieBasis #Trauer #Jahrgedächtnis #sascha #dubistdiebasis #menschlichkeit
🟩🟩🟦🟦🟥🟥🟧🟧
Strafanzeige gegen die Bundesregierung wegen Hochverrats
von Holger Gräf
Auszug
Der ehemalige Präsident des Landeskriminalamtes Thüringen, Uwe Kranz, hat zusammen mit der Bürgerrechtsaktivistin Marianne Grimmenstein Strafanzeige gegen die gesamte Bundesregierung gestellt. Insbesondere im Fokus stehen dabei Dr. Rolf Heinrich Mützenich als Vorsitzender der SPD Fraktion, Katharina Dröge und Britta Haßelmann als Vorsitzende der Bundestagsfraktion der Grünen, Christian Dürr als Fraktionsvorsitzender der FDP, Olaf Scholz als Bundeskanzler und Karl Lauterbach als Bundesgesundheitsminister.
Vorgeworfen werden den Betreffenden u.a. Hochverrat gegen den Bund gem. §81.1 StGB, Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens gem. §83.1 StGB, „Begehen durch Unterlassen“ gem. §13.1 StGB, Verbrechen gegen die Menschlichkeit gem. §7 Abs. 1 Nr. 2 VStGB sowie Völkermord gem. §6 Abs. 1 Nr. 3 VStGB.
Hintergrund für die Strafanzeige sind zum einen der sogenannte Pandemievertrag und zum anderen die geplanten Änderungen der Internationalen Gesundheitsvorschriften.
Tatsächlich war die Bundesregierung nicht berechtigt, einer außerstaatlichen Organisation wie der WHO hoheitliche Rechte, also gesetzgebende Befugnisse, zu übertragen. Derartige Übertragungen von Hoheitsrechten sieht das Grundgesetz nur in ganz bestimmten Fällen vor und dann auch nur an die EU (lt. Art. 23.1 GG) oder an zwischenstaatliche Organisationen (lt. Art. 24.1 GG).
(…)
Wenn die von Uwe Kranz gestellte Strafanzeige wirklich fruchten soll, … hier weiterlesen: https://diebasis-partei.de/2023/08/strafanzeige-gegen-die-bundesregierung-wegen-hochverrats/
🟩🟩🟦🟦🟥🟥🟧🟧