Alis Kamera war dabei
Am 09.11.24 war ich mit meiner Kamera bei der Demo gegen den Völkermord im Nahen-Osten in Hamburg. Diese Veranstaltung wurde von drei Vereinigungen gemeinsam organisiert und gestaltet: „Voice of Palestine“, „Demokratie für die Straße“ und „Hamburger Bündnis Palestina“.
Ich finde diese Bündnisveranstaltung als sehr gelungen, auch wenn die Teilnehmerzahl nicht den Erwartungen einiger Veranstalter entsprach. Es gefiel mir ganz besonders, dass die Veranstaltung Unterstützung von Aktivisten aus Berlin erhalten hat, dessen Redebeiträge ich dokumentieren konnte.
Leider ließen sich einige Teilnehmer der Veranstaltung durch Provokateure zu unüberlegten Handlungen hinreißen, was zu Handgreiflichkeiten, Festnahmen und Anzeigen führte.
Diese Vorfälle sollten von den Veranstaltern ausgewertet werden und bessere Verhaltensweisen bei kommenden Veranstaltungen schon im Vorfeld gegenüber den Teilnehmern und Ordnern kommuniziert werden. Gewaltsames Vorgehen gegen Provokateure, sollte nicht die Sache der Teilnehmer sein, da dies ja gerade das Ziel der Provokateure ist. Die Veranstalter sollten im Vorfeld noch deutlicher machen, dass gewalttätige Aktivitäten nicht von den Ordnern begleitet, sondern von der Demo deutlich abgeschottet werden.
Ein ganz großes Dankeschön an die Veranstalter, dass sie die Veranstaltung trotz der Zwischenfälle, erfolgreich zum Abschluss bringen konnten und ich „Alis Kamara“ auf der Demo einen Redebeitrag halten durfte.
Am 15.11.2024 war ich mit meiner Kamera bei einem Laternenumzug für GAZA-Palestina in Hamburg. Ich danke den Organisatoren für die außergewöhnliche Idee und Aktion. Trotz der kalten Jahreszeit, war es eine gute Gelegenheit, dass wir für die gemeinsame Sache zusammen auf diese Art kommen konnten.
Am 16.11.2024 habe ich mit meiner Kamera am Autokorso für Frieden in Palästina in Bremen teilgenommen. Ich danke dem Veranstalter für die gute Organisation und wünsche allen Interessierten viel Spaß beim Ansehen meiner Dokumentation.
https://t.me/ChatAliskamera „Alis Kamera“