Was machen eigentlich unsere Steuergelder?
Wie ich heute erfuhr, ermorden sie öffentlich und gezielt Zivilisten im Ausland. Ja, genau, ich meine den pro-russischen ukrainischen Politiker Ilja Kywa, der vom ukrainischen Geheimdienst in Moskau umgebracht wurde – wozu sich die Ukraine auch noch öffentlich bekannte. Mobile Todeskommandos international im Einsatz – und alles bleibt ruhig? Habe mir mal angeschaut, was er so getan hat – der Landesverrat bestand wohl nur daraus, dass er nach Spanien geflohen ist, als die Russen einmarschierten. Ja, er teilte auch die russischen Ansichten über die Ukraine – aber reicht das für Todesstrafe? Ist das ok so, in anderen Ländern politische Gegner öffentlich hinzurichten? Womöglich, beschwert sich ja keiner. Dabei war er gar nicht zum Tode verurteilt, meint jedenfalls das ZDF. Ist das dann nicht Mord? Da der ganze Apparat aber mit meinen Steuergeldern läuft … klebt da nicht Blut an meinen Händen? Wir sind als BRD die Nummer drei auf der Spendenliste der Ukraine – mit 21 Milliarden. Die EU kommt dann noch mal mit fast 80 Milliarden dazu – und ich darf wohl annehmen, dass da auch meine Euro dabei sind? Der Staatshaushalt der Ukraine betrug 2020 40 Milliarden Euro – USA und EU zahlen also inzwischen mehr als den ganzen Haushalt. Schon 2020 gab es das Problem, dass niemand wusste, wie die Ukraine 2022 22 Milliarden Euro Auslandsschulden hätte zurückzahlen sollen. Die Auslandsverschuldung stieg von 35 Milliarden in 2005 auf 135 Milliarden in 2021 … der Geldsegen des Krieges kam also gerade recht, sonst wäre der Laden schon zu. Oder?
Nebenbei erfährt man aber, dass die Ukraine munter weiter mordet und Oppositionspolitiker außerhalb der Ukraine umbringt. Wo bleibt da der Aufschrei des Entsetzens? Nun – sie haben ja schon die Tochter von Putins Freund Dugin in die Luft gejagt – meinen jedenfalls amerikanische Geheimdienste. Und unsere Pipeline in die Luft gesprengt – aber darüber reden wir lieber nicht, oder? Könnte problematisch werden, wenn herauskäme, dass die mit unserem Geld unsere Wirtschaftsgrundlage vernichten. Oder stört sowas inzwischen auch keinen mehr? Wir machen alles mit, Hauptsache: zusammen? In nationaler Einheit? Und außerordentlich kriegstüchtig? Begeistert an der Seite eines jeden Lumpen?
Und wenn man den Eindruck hat, dass sich hier ein besonders irrationaler Wahn Bahn bricht – liegt man damit völlig falsch?
Und dass das übel enden kann, wenn man den Zug nicht aufhält?
Ab wann ermorden die denn ihre Kritiker in Deutschland? Oder sprengen hier noch andere Anlagen in die Luft?
Aber das ginge ja sicherlich zu weit, oder? Das würden die nie tun. Nie. Oder? Und auf jeden Fall würden wir nicht darüber sprechen. Oder irre ich da?
Aber was rede ich da wieder: da ich ja gerade belehrt wurde, dass unsere Politiker alle sehr intelligent sind und das es eine fiese Verschwörung ist, sie als dumm darzustellen, bin ich wahrscheinlich selbst nur zu einfältig und sehe deshalb die Genialität hinter der großen Planung nicht – und wie schön das ist, das jetzt Blut an meinen Händen klebt.
Der Eifelphilosoph