Heute sah ich in Eurer November Ausgabe das Bild von Michael Fritsch und möchte Euch folgendes mitteilen

[Der Aufstand 50/23, Seite 4]

Heute sah ich in Eurer November Ausgabe das Bild von Michael Fritsch und möchte Euch folgendes mitteilen:

Michael saß die ersten 218 Tage in Einzelhaft im Trakt für Gewalt- und Schwerverbrecher in der JVA Sehnde. Ob er immer noch in Einzelhaft ist, weiß ich nicht.

Zu seinem 60. Geburtstag im Sommer hat er viel Post bekommen. Es gibt eine Unterstützergruppe bei Telegram, in denen Menschen sich austauschen und einige ihm regelmäßig schreiben.

Er hat Zugang zu der JVA Bibliothek, liest sehr viel  und hat uns u.a. das Buch von Ulrich Wickert „Der Ehrliche ist immer der Dumme“ empfohlen. Bitte weitersagen!

Michaels einziger Bruder (auch ein Polizist und ein Jahr jünger als er) ist Anfang Oktober mit seinem Motorrad tödlich verunglückt. Michael wurde es nicht erlaubt, an der Trauerfeier und Beerdigung teilzunehmen.

Jetzt zu Weihnachten ist auch eine Aktion vor der JVA geplant, damit er hört und weiß, dass er „draußen“ nicht vergessen ist.

Ob das aber klappt, ist noch ungewiss. Auflagen der Polizei etc. Sehr schön wäre es, wenn viele Menschen an ihn schreiben und Grüße schicken.

Es gibt allerdings eine „Mitlesekontrolle“. Also dauert es immer ein wenig, bis die Post bei ihm ankommt – klappt aber in der Regel gut. Es wäre vorteilhaft auch ein, zwei Briefmarken (0,85 €) beizulegen.

Auf politische Statements ist besser zu verzichten, noch weiß ja keiner wie überhaupt die eigentliche  Anklage lautet.

Die Anschrift habt ihr ja schon richtig in der Ausgabe erwähnt.

Es sind noch viele in Haft, Frauen und Männer, manchen geht es auf die Länge der Zeit nicht gut. Es wäre schön, wenn auch an sie gedacht wird und wir sollten die Namen und Adressen sammeln. Keiner der Mutigen soll vergessen werden.

Ich danke Euch auch von Herzen, dass auf fast jedem Titelblatt von Euch ein Bild von Julian Assange ist. Das ist mein Herzensanliegen.

#Mahnwache #JVA #Stammheim
#BW
#So17122023

So, 17.12.23 um 13:45 Uhr

Stammheim
Stammheim

#freeJulianAssange
#freeBiancaWitzschel
#freeMaxEder
#freeMaxEder
#freeMichaelFritsch
#freeAlexanderQuade
#freeJohannaFindeisen
#freeAllTheOthers

1 Jahr ohne Anklage…
ist das rechtens?

Untersuchungshaft bedeutet verschärfte Haftbedingungen. Selbst jeder verurteilte, sogenannte Schwerverbrecher hat menschlichere Haftbedingungen.

Wir sind der Meinung das darf nicht sein!

Wir fordern die sofortige Aussetzung der Untersuchungshaft und die Freilassung aller politisch Gefangenen.

@Demotermine

weitere Infos: https://t.me/JVA_Terminewww.gefaengnispost.de

Mit freundlichen Grüßen
Tonya S.

das könnte auch interessant sein
Avatar-Foto

Von Redaktion

Die Redaktion wird gestellt vom Ortsverein „Gesellschaft der Gleichen“ des UMEHR e.V. mit der Zielstellung, die öffentliche Debatte durch radikaldemokratische Prinzipien zu fördern. Sie erstellt die Publikationen auf PDF und stellt die Beiträge hier online. Die Redaktion ist nicht Autor der Beiträge. Die Autoren sind unter ihren Beiträgen auf den Beitragsseiten zu finden. Eingereichte Beiträge geben nicht die politische Position der Redaktion wieder. Eingereichte Beiträge von Parteien bedeuten nicht, dass die Redaktion Mitglied dieser Partei ist oder Positionen dieser Partei vertritt. Jeder Autor ist für seinen Beitrag selbst verantwortlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert