Wir müssen dringend handeln, es geht Julian sehr schlecht!
Wir rufen die Neuen Medien in Österreich, der Schweiz und Deutschland, wie beispielsweise Manova, Nachdenkseiten, Kontrafunk, Boris Reitschuster, Apolut, Auf Eins, und alle weiteren jetzt nicht genannten auf, sich der folgenden Forderung von stattzeitung.org anzuschließen. Es soll dies ein machtvolles Eintreten der Neuen Medien für die sofortige Freilassung, der vollständigen Rehabilitation- und der erneuten Nominierung für den Friedensnobelpreis von Julian Assange sein.
Über info@stattzeitung.org und unter dem Stichwort: „Free Press – Free Assange“ können die Neuen Medien per Mail Ihre Teilnahme an diesem Aufruf erklären. Der folgende Forderungstext wird am 1. Juni 2023 als Forderung an die US-Botschafterin in Berlin, Amy Gutmann, weitergeleitet.
„FREE PRESS – FREE ASSANGE“ muss eine unmissverständliche Forderung der Neuen Medien sein! Da es sich bei Julian Assange um einen politischen Gefangenen handelt, muss der Adressat dieser Forderung, über die amerikanische Botschafterin in Deutschland, dann Joe Biden lauten.
Hier eingereicht von Mathias T.
von „Stop the WAR in Yemen!“
[Der Aufstand 17/23, Seite 12]