Über uns:
Diese WordPress-Seite ist ein öffentlicher Debattenraum zum Thema: „Der Aufstand für Frieden, Freiheit, Selbstbestimmung, durch Radikaldemokratie und Besitzrecht“
Die Zielstellung der Publikationen besteht darin, öffentliche Debattenräume zur Verfügung zu stellen. Damit leistet die Redaktion einen Beitrag zur Verbreiterung des öffentlichen Meinungsspektrums mit dem Ziel, die öffentliche Debatte über die Menschenrechte zu kultivieren und die Möglichkeiten der Meinungsbildung zu erweitern.
Die Redaktion wird gestellt vom Ortsverein „Gesellschaft der Gleichen“ des UMEHR e.V.
UMEHR e.V. ist ein radikaldemokratischer Verein, der unter folgender Maxime gegründet wurde:
„Wir betrachten und behandeln jeden Menschen als König, als Souverän in seinen eigenen Angelegenheiten. Im Zentrum jeder radikaldemokratischen Struktur steht die Selbstbestimmung jedes Einzelnen und jeder einzelnen Gruppe in ihr, was dem Sinn unserer Menschenrechte entspricht. Die Gründungsmitglieder hatten sich für eine radikaldemokratische Struktur dieses Vereins entschieden, um auf die radikale Demokratisierung unserer Gesellschaft hinwirken zu können.“
Wir sind eine Redaktion, die Publikationen nach radikaldemokratischen Prinzipien organisiert, in denen Autoren gleichberechtigt schreiben können. Grundsätzlich stehen alle Publikationen für den Download zur Verfügung und können ausgedruckt und verteilt werden. Artikel können jederzeit eingereicht werden, unter der Email-Adresse: deraufstand@umehr.net
Die Redaktion arbeitet dann die Artikel in Zusammenarbeit mit dem Autor in die Publikationen ein.
Momentan haben wir 3 Zeitungen und ein Philosophie-Heft am Start. Eine Wochenzeitung „Der Aufstand“ in deutscher Sprache, eine Zeitung „Le Coq“ (Der Hahn) in französischer Sprache, eine Zeitung „The Carrier Pigeon“ (die Brieftaube) in englischer Sprache und das Philosophie-Heft „Die Radikaldemokratie und das Besitzrecht“. Alle 4 Publikationen werden druckfähig auf PDF produziert, online präsentiert und für den Download bereitgestellt.
Für Einreichungen von Beiträgen gelten folgende redaktionelle Grundsätze:
Eingereichte Beiträge, die nicht gegen den Zweck von UMEHR e.V. (siehe www.umehr.net) oder gegen geltendes Recht verstoßen, werden gleichberechtigt in die Zeitung aufgenommen. Die Email-Adresse für die Einreichung von Beiträgen lautet deraufstand@umehr.net. Eine Zensur findet nicht statt. Jeder Autor ist für seinen eingereichten Beitrag selbst verantwortlich. Aus technischen Gründen ist die Seitenanzahl einer Ausgabe auf ca. 22 begrenzt. Daher muss die Länge der eingereichten Beiträge in der Regel auf max. 2 DinA4-Seiten begrenzt werden, wenn der Platz für alle eingereichten Beiträge nicht ausreicht. Längere Beiträge erscheinen dann in Fortsetzungen in mehreren Ausgaben. Eingereichte Beiträge geben nicht die politische Position der Redaktion wieder. Mitglieder der Redaktion können eigene Beiträge einreichen, welche ebenfalls gleichberechtigt in die Zeitung eingearbeitet werden.
Hallo und Guten Tag! Ich bin 64 Jahre alt und lebe nach einem von meinem Vater vermittelten Grundsatz! Jeder der vor mir steht ist Grundsätzlich ein Mensch! Nicht mehr und nicht weniger als ich selbst! Egal welche „ Machtposition „ er/sie glaubt inne zu haben! Es sind nur Menschen!