Hannover-Marsch „Freiheit für Gasa“ Samstag, den 31.08.2024 Hannover-Hauptbahnhof
Alis Kamera für Menschenrechte, war vor Ort
Hier ein paar schöne Bilder und Einblicke in Zusammen- Arbeit mit Dennis.L. Ein großes Dankeschön an den Veranstalter und sein Orga-Team. Wir danken jeden einzelnen Teilnehmer und Unterstützer der an dieser Veranstaltung teilgenommen hat.
Udo H.
https://t.me/KanalAlisKamera
Bericht über den „Hannover-Marsch“ – „Freiheit für Gasa“
Samstag, den 31.08.2024
Hannover-Hauptbahnhof
Ali und ich waren am Samstag 31.8 in Hannover als Pressevertreter unseres Vereins bei dieser Veranstaltung. Wir schätzten ungefähr 200 Teilnehmer.
Das Wetter als auch die Stimmung der Teilnehmer waren super. Ich bekam mit, dass viele Außenstehende interessiert zuhörten und filmten. Es waren folgende Forderungen und Losungen zu hören und zu lesen:
*Boykott den Genozid
*Kindermörder Israel
*Massenmörder Israel
*Völkermörder Israel
*Deutschland Finanziert – Israel bombardiert
*Olaf Scholz finanziert – Baerbock finanziert
*Netanjahu Massakriert – Netanjahu Bombardiert
*Freiheit für Gaza – Freiheit für Palästina
Was mir und uns vor allem in die Augen fiel, wahren die Schilder der der Teilnehmer (siehe Fotos):
Diverse Themen wurden dort angesprochen und die Zusammenarbeit mit dem Orga Team war toll. Der Polizei möchte ich an der Stelle auch ein großes Lob aussprechen, da sie dafür sorgten, dass wir „während der gesamten Demo stressfrei„ blieben.
Die Einschätzung unseres Kameramannes sind folgende Worte:
Ich finde die Veranstaltung allgemein sehr gut organisiert. Wie die alles hinbekommen haben und wie sie eine Anzahl an Teilnehmer hinzubekommen haben, meinen großen Respekt.
Im Vergleich zwischen Bremen und Hamburg, machen die Hannoveraner mehr Pausen und denken an die Teilnehmer die die sehr verschiedene Menschen sind, zum Beispiel Menschen mit Beeinträchtigungen, die oft nicht so schnell können und mehr Pausen benötigen.
Auch haben viele Teilnehmer zu Einzelfragen unterschiedliche politische Meinungen, aber schaffen es, sich in diesem Bündnis auf ein gemeinsames Ziel zu konzentrieren. Auch dafür sende ich einen großen Respekt an die Beteiligten und ein großes Dankeschön an das „indiefada- team“ als Veranstalter.
Wenn wir von tiefstem Herzen als Bremer begrüßt und aufgenommen werden, dann nehmen wir uns aus tiefstem Herzen die Zeit, sehr oft nach Hannover zu fahren, um euch zu unterstützen.
Dennis L.
Ein Kommentar