Kriegstyrannei, Wirtschafts-tyrannei, Coronatyrannei – vereinigt den Widerstand!

[Der Aufstand, Seite 4]

Kriegstyrannei, Wirtschafts-tyrannei, Coronatyrannei – vereinigt den Widerstand!

Ich möchte um Verständnis bitten.“

Dirk Sattelmaier in Karlsruhe

Am 10. Dezember 2023 hielt Dirk Sattelmeier in Karlsruhe auf der ZAAVV Großdemo eine berührende Rede.

Er reichte dabei all denjenigen die Hand, die den fortwährenden Protest gegen die Maßnahmen der Corona-Politik bis heute nicht verstehen. Er warb um Verständnis und Empathie für die Betroffenen, und begründete seine Bitte mit einem konkreten Beispiel zur einrichtungsbezogenen Impfnachweispflicht am Klinikum in Karlsruhe.

Dort hatte das Klinikum ungeimpfte Mitarbeiter gebeten weiterzuarbeiten, da auf die Mitarbeiter nicht verzichtet werden konnte, um den Betrieb aufrechtzuerhalten. Das Gesundheitsamt sprach daraufhin kein Betretungsverbot aus, überzog Betroffene allerdings mit einem Bußgeld.

Letztlich seien Menschen also dafür bestraft worden, dass der Gesundheitsbetrieb aufrecht erhalten blieb. Das sei Unrecht gewesen, meinte Sattelmaier und zog den Schluss: Geschriebenes Recht müsse nicht immer Recht sein.

Diesen Menschen sei Unrecht widerfahren und er warb um Verständnis dafür, dass diese Menschen auch heute noch Gerechtigkeit einfordern, Gerechtigkeit in Form von Aufklärung und Aufarbeitung des Corona-Unrechts.

Er erinnerte an schlimmste Diffamierungen und Demütigungen, die den Betroffenen widerfuhren (z.B. „Sozialschädlinge“) und erklärte, dass sich diese insofern fortsetzten, als dass weder eine juristische noch eine gesellschaftliche Aufarbeitung erfolge. Niemand könne erwarten, dass diese Demütigungen jemals vergessen würden.

Folgt uns auch auf: https://t.me/dieBasisbewegt

#aufarbeitung #impfpflicht #grundrechte #menschenrechte #dirksattelmaier #niewieder


Mittelstand und Landwirte stärken

Standhaft gegen steigende Kosten: Landwirte aus ganz Deutschland versammeln sich heute in Berlin, um ihre Stimme gegen die geplanten Kürzungen der Agrardieselsubvention und der Kfz-Steuerbefreiung zu erheben. Unter dem historischen Brandenburger Tor stehen Traktoren Seite an Seite mit Demonstranten, ein kraftvolles Bild des Widerstands und der Solidarität.

dieBasis unterstütze den Demozug vor Ort. Maßnahmen, die unsere Landwirte und den Mittelstand weiter belasten oder sie in ihrer Existenz bedrohen sind abzulehnen.

#diebasis #demonstration #berlin #landwirtschaft #ampelregierung


Avatar-Foto

Von Redaktion

Die Redaktion wird gestellt vom Ortsverein „Gesellschaft der Gleichen“ des UMEHR e.V. mit der Zielstellung, die öffentliche Debatte durch radikaldemokratische Prinzipien zu fördern. Sie erstellt die Publikationen auf PDF und stellt die Beiträge hier online. Die Redaktion ist nicht Autor der Beiträge. Die Autoren sind unter ihren Beiträgen auf den Beitragsseiten zu finden. Eingereichte Beiträge geben nicht die politische Position der Redaktion wieder. Eingereichte Beiträge von Parteien bedeuten nicht, dass die Redaktion Mitglied dieser Partei ist oder Positionen dieser Partei vertritt. Jeder Autor ist für seinen Beitrag selbst verantwortlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert