Pressemitteilung Demonstration Free Palastine am 10.12.2023 in Köln
Sehr geehrte Damen und Herren,
folgende Pressemitteilung übersenden wir Ihnen zur Kenntnisnahme. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Köln sendet ein lautstarkes Signal für den Frieden im Nahen Osten. Mehrere hundert Teilnehmer versammelten sich am zweiten Adventssonntag auf dem Breslauer Platz im Herzen von Köln. Im Vorfeld der Veranstaltung gab es eine massive Verleumdungskampagne seitens der Mainstreammedien, die in Stürmer-Manier versuchten den Protest gegen die Kriegspolitik von Benjamin Netanjahu zu kriminalisieren.
Die Veranstaltung in Köln widerlegte zudem eindrucksvoll den immer wieder aus der Mottenkiste geholten Antisemitismusvorwurf! So konnte in Köln der bekannte Londoner Rabbiner Elhanan Beck als Gastredner begrüßt werden. Beck kritisierte in scharfen Worten die Politik der israelischen Regierung und betonte das viele jüdische Menschen auf der Seite der Palästinenser stehen.
Als weitere Redner waren unter anderem unser Spitzenkandidat für die anstehende Europawahl Markus Beisicht, der ehemalige ARD-Journalist Christoph Hörstel und Bernhard Falk in Köln zugegen. Auch das offene Mikrofon wurde rege genutzt. Besonders zu Herz ging die Rede einer jungen Palästinenserin, die selbst vor einigen Jahren flüchten musste!
Anschließend zog die Demonstration durch die Kölner Innenstadt und sorgte für reichlich Interesse bei den Kölnern und bei anwesenden Touristen! Kritisch zu erwähnen sind die teils schikanösen Auflagen, mit denen jegliche Kritik an Israels Politik unterbunden werden soll. So wurden auch bei dieser Veranstaltung zahlreiche Plakate eingezogen, obwohl sie keinerlei Aufrufe zur Gewalt enthalten. Hier werden von uns rechtliche Schritte geprüft!
Neben der fehlenden Souveränität Palästinas wurde auch die fehlende Souveränität Deutschlands thematisiert. Mit den Worten Freiheit für Palästina, Freiheit für Deutschland wurde die Veranstaltung beendet.
Für Rückfragen erreichen Sie uns über:
Aktuelle Infos, Artikel und Termine finden Sie hier: https://t.me/aufbruchfrieden