Da hat doch der Putin dem Selensky geholfen, wieder in die Schlagzeilen zu kommen.

Symbolbild: Wahlplakat zur Bundestagswahl am 6. September 1953, „Alle Wege des Marxismus führen nach Moskau!“ CC BY-SA 3.0 de, Quelle: Wikipedia
[Der Aufstand 45/23, Seite 16]

Da hat doch der Putin dem Selensky geholfen, wieder in die Schlagzeilen zu kommen.

Nette Geste, oder? Über einhundert Luftangriffe gestern – Wahnsinn. Da darf man aber auch genauer hinschauen: 100 Luftangriffe, 4 Tote, 14 Verletzte. Wie geht das? „London“ würde jetzt sagen: der Russe ist so doof, der schießt immer daneben. Aber London lügt schon, wenn es nur den Mund aufmacht. Wie kann man sich das erklären? 9806 Zivilisten starben bislang seit dem 24.2.2023 bis Anfang Oktober in diesem Krieg: das schafft die Hamas in einer Woche! Nirgends finde ich eine Erklärung dafür, wieso der Zahl der zivilen Toten so gering ist. Interessiert das keinen – oder gibt es da einen Maulkorberlass? Darf mich mal vorsichtig in die Richtung tendieren, dass „der Russe“ womöglich gar nicht so blutrünstig ist, wie er gerne dargestellt wird – und womöglich äußerst schonend mit der Zivilbevölkerung umgeht? Darf man sowas denken – oder ist das schon strafbar? Mal ein Vergleich? Syrienkrieg. Zivile Opfer in zehn Jahren: 350 000 – absolutes Minimum, wahrscheinlich viel mehr.

Aber da gibt es noch mehr sonderbares zu berichten. Im gleichen Artikel (Tagesschau von 01.11.2023 15:23 Uhr) geht es um Kampfflugzeuge. Angeblich haben die Russen mehr abgeschossen als die Ukraine je hatte. Sind halt dauerdoof, die Russen, können noch nicht mal zählen. Aber da gibt es einen kleinen Passus, der verstörend wirkt: es ist die Rede von den „osteuropäischen Verbündeten“ der Ukraine, die Kampfjets geliefert hatten. Wer bitte ist das denn? Welche osteuropäischen Länder sind mit der Ukraine verbündet? Wovon reden die da? Nun – das bleibt unklar. Entweder hat das wieder ein Praktikant geschrieben, der nur drei Stunden am Tag mitarbeitet, oder da sind Sprachcodes herausgerutscht, die nur für den internen Gebrauch waren – oder jemand hat was frei erfunden. Gab´s ja auch schon. Wenn aber die Ukraine Verbündete hat – nun ja: dann befinden die sich auch mit Russland im Krieg. Nur … wissen wir nichts darüber. Kann sich noch jemand daran erinnern, wie der Lauterbach den Precht zurechtgewiesen hat: „Wir sind im Krieg mit Putin!“? Womöglich wusste der mehr – oder hat vollkommenen Unfug von sich gegeben. Wäre ja nicht das erste Mal, oder?

Aber schön zu wissen, das langsam die Wahrheit ans Licht kommt: der Superpilot „Geist von Kiew“ … stammte aus einem Computerspiel, wurde aber gerne als Propaganda für die Ukraine gegen die doofen Russen aufgenommen.

Wo da wohl noch überall gelogen wird?

Der Eifelphilosoph

Avatar-Foto

Von Redaktion

Die Redaktion wird gestellt vom Ortsverein „Gesellschaft der Gleichen“ des UMEHR e.V. mit der Zielstellung, die öffentliche Debatte durch radikaldemokratische Prinzipien zu fördern. Sie erstellt die Publikationen auf PDF und stellt die Beiträge hier online. Die Redaktion ist nicht Autor der Beiträge. Die Autoren sind unter ihren Beiträgen auf den Beitragsseiten zu finden. Eingereichte Beiträge geben nicht die politische Position der Redaktion wieder. Eingereichte Beiträge von Parteien bedeuten nicht, dass die Redaktion Mitglied dieser Partei ist oder Positionen dieser Partei vertritt. Jeder Autor ist für seinen Beitrag selbst verantwortlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert